Andreas Prepens

Rechtsanwalt Andreas Prepens

Andreas Prepens

Rechtsanwalt

meist hier:
Göppingen und Esslingen
Fremdsprachen:
Englisch
Schwerpunkte:
Verkehrsrecht, Unfallrecht, Schadenersatzrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, allg. Zivilrecht sowie Internetrecht
Visitenkarte:
Download Visitenkarte Andreas Prepens (.vcf)
Durchwahl:
(0711) 248 38 06 33
„Ich bin Rechtsanwalt, weil ich die berechtigten Belange der Mandanten mit Nachdruck außergerichtlich und gerichtlich durchsetzen möchte.“
Das Vertrauen und die Zufriedenheit meines Mandanten sind meine Motivation.

Auf Grund meiner Tätigkeit in verschiedenen Kanzleien in Göppingen, in Kirchheim / Teck und in Stuttgart habe ich langjährige Berufserfahrung, welche sich auf die beratende, die gestaltende sowie auf die forensische Anwaltstätigkeit erstreckt.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Verkehrsrecht, Schadenersatzrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, Allgemeines Zivilrecht sowie Internetrecht. Ich bin Ihr Ansprechpartner vor allem für verkehrs- und versicherungsrechtliche Angelegenheiten.

Mein juristisches Fachwissen erweitere ich regelmäßig durch die Teilnahme an Fortbildungsseminaren.


Persönliches

Geboren und aufgewachsen im Landkreis Göppingen setze ich mich besonders gerne für regionale Belange ein. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit lesen, Musik hören, wandern sowie Tischtennis spielen. Außerdem interessiere ich mich sehr für den Motorsport in der Formel 1.


WICHTIGE STATIONEN

  • Anwalt in Kanzlei Hindennach, Leuze und Partner seit August 2017
  • Erfolgreich absolvierter theoretischer Fachanwaltslehrgang im Verkehrsrecht, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen / Steige 2015
  • Zulassung zum Rechtsanwalt 2008
  • Erfolgreich absolvierter theoretischer Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht, Steuer- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart 2007

* Diese Angaben sind erforderlich. Unser Datenschutzhinweis.

(0711) 24 83 80 60

Sie erreichen unsere Kanzlei zu unseren Bürozeiten:
Mo bis Do: 9–12 Uhr & 14–17 Uhr
Freitags: 9–12 Uhr & 14–16.30 Uhr

Rufen Sie uns unverbindlich an, um einen Termin zu vereinbaren oder weitere Informationen über die nächsten Schritte zu erhalten