Oliver Leuze

Rechtsanwalt Oliver Leuze

Oliver Leuze

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Partner

meist hier:
Esslingen
Fremdsprachen:
Englisch
Schwerpunkte:
Verwaltungsrecht & Zivilrecht
Visitenkarte:
Download Visitenkarte Oliver Leuze (.vcf)
Durchwahl:
(0711) 248 38 06 32
Sonstiges:
Mitglied im Deutschen Anwaltverein
Engagements:
Seit über 10 Jahren 2. Vorsitzender des Förderverein Altenpflegeheim Obertor in Esslingen
Ich bin Rechtsanwalt, weil ich Recht haben und Recht bekommen für meine Mandanten in Einklang bringen möchte.
durch kreative Herangehensweisen verhelfe ich meinen Mandanten mit Ihrem Anliegen zum Erfolg.

Ich berate Unternehmen, Gemeinden und auch Privatpersonen.

Seit über 10 Jahren bin ich Fachanwalt für Verwaltungsrecht und begleite meine Mandanten bei Fragen und Problemen zum Beispiel im Beamtenrecht, Öffentlichem Baurecht bei Baugenehmigungen u. a., im Jagdrecht sowie im Waffenrecht und in den anderen vielfältigen Facetten dieses Rechtsbereichs.

Deshalb verfüge ich über vielfältige Erfahrungen sowohl in der Beratung als auch in der gerichtlichen Durchsetzung. Die vielen verschiedenen Rechtsgebiete sind für mich das Spannende im Verwaltungsrecht.

Daneben bin ich seit Anfang meiner Zulassung als Rechtsanwalt im allgemeinen Bürgerlichen Recht tätig und vertrete meine Mandanten zum Beispiel bei Problemen im privaten Baurecht, Darlehensfragen, Verkehrsunfällen und als Opferanwalt. So habe ich Geschädigte aus dem Amoklauf von Winnenden 2009 erfolgreich vertreten und deren Schadensersatz und Schmerzensgeldansprüche durchgesetzt.


Persönliches

Wenn ich gerade nicht meine Mandanten berate und vertrete bin ich am liebsten bei meiner Familie und als Bergsteiger, Kletterer oder auf Skitouren in den Bergen unterwegs.

Ich suche mir gerne schwierige, einsame Touren raus. Hier komme ich durch die körperliche Anstrengung, gemischt mit den wunderbaren Natureindrücken zur Ruhe, um gestärkt zurückzukehren.


WICHTIGE STATIONEN

  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht seit 2006
  • Gründung der Anwaltskanzlei Hindennach, Leuze & Partner seit 2002
  • Rechtsanwalt in der
    Kanzlei Schlegel & Kollegen
    2000 – 2002
  • Gründung einer eigenen Rechtsanwaltskanzlei, zunächst in Neuhausen auf den Fildern 1999
  • Angestellter Rechtsanwalt bei
    Schlegel & Kollegen in Esslingen
    1998 bis 1999
  • Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, Referendariat, 2. jur. Staatsprüfung 1990 bis 1998

Ein Anwalt kann helfen.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

* Diese Angaben sind erforderlich. Unser Datenschutzhinweis.

(0711) 24 83 80 60

Sie erreichen unsere Kanzlei zu unseren Bürozeiten:
Mo bis Do: 9–12 Uhr & 14–17 Uhr
Freitags: 9–12 Uhr & 14–16.30 Uhr

Rufen Sie uns unverbindlich an, um einen Termin zu vereinbaren oder weitere Informationen über die nächsten Schritte zu erhalten