Joachim Hindennach

Rechtsanwalt Joachim Hindennach

Joachim Hindennach

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner

meist hier:
Kirchheim und Esslingen
Kooperation:
Lehrbeauftragter der Dualen Hochschulen Stuttgart und Heilbronn
Fremdsprachen:
Englisch, Französisch
Schwerpunkt:
Arbeitsrecht, Ordnungswidrigkeiten, Vereinsrecht, Familienrecht, Verkehrsstrafrecht
Visitenkarte:
Download Visitenkarte Joachim Hindennach (.vcf)
Durchwahl:
(0711) 248 38 06 39
Engagements:
Ehrenpräsident des Turngau Neckar-Teck, Beiratsmitglied der Schauspielbühnen in Stuttgart (Altes Schauspielhaus, Komödie im Marquardt), Ehrenmitglied Schwäbischer Turnerbund, Autor Juristischer Kommentar Personalrecht und Arbeitsrecht für den Boorberg Verlag
Die erste Begegnung mit einem Mandanten ist immer etwas ganz Besonderes.
Den Anfang macht das Zuhören, der Aufbau eines intakten Vertrauensverhältnisses.

Die maßgebenden Informationen zu erfahren, das ist die zweite Aufgabe des Anwalts.

Erst dann beginnt die eigentliche juristische Tätigkeit, das Handwerk des Anwalts, welches neben fundiertem Fachwissen aber auch Logik, gesunden Menschenverstand und ein besonderes „Bauchgefühl“ erfordert.

Die Vielfalt ist das Besondere für mich: die Logik eines Mathematikers, die Sensibilität eines Psychologen, die fundierte Sachkenntnis als Jurist, aber auch die Eloquenz und das Auftreten vor Gericht. Jedes Mal anders zu gewichten. Das ist das Spannende an meinem Beruf.


Persönliches

Mein Lieblingsort ist bei meiner Familie und meinen Freunden. Egal wo. Französische Filme, berührende Musik und Sport. Unsere Vizsla-Hündin, gutes Essen und dazu einen trockenen Rotwein. Ein Sieg des VfB. Das sind für mich die schönen Dinge des Lebens.


WICHTIGE STATIONEN

  • 2. Lehrauftrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heilbronn seit 2016
  • Justiziar und Geschäftsführer des Landesverbandes Baden-Württemberg im Deutschen Bühnenverein bis 2015
  • Lehrauftrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart seit 2013
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2010
  • Justiziar des Württembergischen Landessportbundes (Dachverband) seit 2006
  • Gründung der Anwaltskanzlei Hindennach, Leuze & Partner 2002
  • Rechtsanwalt in der Kanzlei Schlaegel und Kollegen Zulassung zum selbständigen Rechtsanwalt und Tätigkeit bei der Staatsanwaltschaft Freiburg zwischen 1997–2002

* Diese Angaben sind erforderlich. Unser Datenschutzhinweis.

(0711) 24 83 80 60

Sie erreichen unsere Kanzlei zu unseren Bürozeiten:
Mo bis Do: 9–12 Uhr & 14–17 Uhr
Freitags: 9–12 Uhr & 14–16.30 Uhr

Rufen Sie uns unverbindlich an, um einen Termin zu vereinbaren oder weitere Informationen über die nächsten Schritte zu erhalten.