Regina Kratky

Rechtsanwältin Regina Kratky

Regina Kratky

Rechtsanwältin und Verfahrensbeistand

meist hier:
Echterdingen
Fremdsprachen:
Englisch, Französisch
Schwerpunkte:
Reiserecht, allgemeines Zivilrecht, Familienrecht, Schadensersatzrecht, Erbrecht
Visitenkarte:
Download Visitenkarte Regina Kratky (.vcf)
Durchwahl:
(0711) 248 38 06 34
Engagements:
Verfahrensbeistand, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht
„Recht ist der Wille zur Gerechtigkeit“
Gustav Radbruch

Schon früh habe ich mich gegen Ungerechtigkeit zur Wehr gesetzt.

Aus diesem Grund habe ich Jura studiert. Schnell habe ich erkannt, dass Recht und Gerechtigkeit nicht immer das gleiche sind. „Denn es nützt nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben, man muss auch mit der Justiz rechnen“ (D. Hildebrandt).

Die Schwerpunkte meiner juristischen Tätigkeit liegen im Bereich Reiserecht, Allgemeines Zivilrecht insbes. Schadensersatzrecht und Familienrecht. Im Zuge meiner Arbeit im Familienrecht wurde das Interesse an der Tätigkeit als Verfahrensbeistand geweckt. Im Jahr 2013 habe ich mich hierzu weitergebildet.


Persönliches

Nach der täglichen Arbeit finde ich Entspannung in unserem Garten mit Blick über Stuttgart und im Kreis meiner Familie. Diese gibt mir Rückhalt und Ausgleich zugleich. An den Wochenenden findet man mich oft am Spielfeldrand von Deutschlands Baseballfeldern. Als Fan der Baseballbundesligamannschaft der „Stuttgart Reds“ versuche ich bei nahezu jedem Spiel dabei zu sein. Hier bin ich auch engagiert als ehrenamtliche Kassenwartin der Baseball- & Softballabteilung des Hauptvereins TV-Cannstatt 1846 e. V.

Mein Lieblingsort liegt auf der kleinen griechischen Insel Ammouliani. Wenn am frühen Abend sich das Licht am Agios Oros bricht, entfaltet sich eine unglaublich friedliche und zauberhafte Stimmung. Nirgends kann man schöner im Meer schwimmen als hier und in der Nacht den klaren Sternenhimmel beobachten. Nirgendwo sonst schmeckt der Fisch besser als bei Manolis und Antonis.


WICHTIGE STATIONEN

  • Anwältin in Kanzlei Hindennach, Leuze und Partner seit Oktober 2015
  • ausgebildeter Verfahrensbeistand seit 2013
  • freie Mitarbeiterschaft in verschiedenen Kanzleien seit 1992
  • Zulassung zur selbständigen Rechtsanwältin 1992

* Diese Angaben sind erforderlich. Unser Datenschutzhinweis.

(0711) 24 83 80 60

Sie erreichen unsere Kanzlei zu unseren Bürozeiten:
Mo bis Do: 9–12 Uhr & 14–17 Uhr
Freitags: 9–12 Uhr & 14–16.30 Uhr

Rufen Sie uns unverbindlich an, um einen Termin zu vereinbaren oder weitere Informationen über die nächsten Schritte zu erhalten